Dobermann-Notfelle
und andere Notnasen

17.01.2017



Jack ein Charakterhund sucht seinen Menschen!!!!!



Jack – ein äußerst souveräner Begleiter –


Rasse: Dobermanns-Mix ,

Geschlecht: Rüde (unkastriert)

Geburtsdatum: ca. 2008

Gewicht: ca. 27 kg

Sonstiges: geimpft, Zahnsanierung in 2016


Jack wurde gefunden und daher ist aus seiner Vergangenheit nicht viel bekannt

Aber eine Situation während eines Spaziergangs, als sein Gassigänger ein Stöckchen schmeißen wollte und sich der stolze, souveräne Jack sofort weggeduckt und klein gemacht hat, lässt vermuten, dass er in seinem Vorleben wohl auch geschlagen wurde.Ansonsten ist Jack eine echte Persönlichkeit,ein Hund mit Führungsqualitäten,kein Hund ,der sich gleich durch das erste Leckerchen bestechen lässt,sondern dessen Respekt und Zuneigung man sich durch Zuverlässigkeit,Ruhe und Kontinuität verdienen sollte.

Ein Begleiter auf dessen Freundschaft und Bindung man dann aber zu Recht stolz sein kann.

Im Zwinger ist er manchmal gestresst, da er schon rassebedingt ein sensibler Hund ist. Im Freilauf zeigt er sich freundlich zu Menschen, ruhig, authentisch und wirklich souverän, ihn bringt nichts aus der Ruhe. Auch im Hundekontakt ist Jack souverän, mit Hündinnen freundlich, Rüden sind ihm ziemlich egal, solange sie ihn in Ruhe lassen. Im zukünftigen Zuhause sollten keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein, da er einen Dobermann typischen Jagdtrieb besitzt.

Jack braucht viel Auslastung. Er läuft gerne und ist somit super als Joggingpartner, als Begleiter am Fahrrad oder als Reitbegleiter geeignet.  

Er beherrscht Sitz und Platz, macht es auch gegen „Bezahlung“, ansonsten findet er so einen Dressurkram eher überflüssig.Jack ist ein bescheidener Hund, er braucht kein großes Unterhaltungsprogramm, aber viel Sport und Bewegung, einen vollen Napf, ein ruhiges Körbchen und vielleicht doch eine Hand die ihn streichelt.


Wer bringt diesem Charakterhund wieder Vertrauen in das Gute im Menschen bei? Er hat es so verdient endlich irgendwo ankommen zu dürfen.



Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage: www.pechpfoten.de


Kontakt: Pechpfoten e.V., Wuppertal, per Mail: info@pechpfoten.de oder Telefon: 0202 / 74717177

oder kontakt@dobermann-notfelle.de

1766
Anrufen
Email